3M Safety Walk – raues Material für raue Witterung

Wie so oft bei den Artikeln des Herstellers 3M hatte wahrscheinlich jeder Mensch schon einmal Kontakt mit dem Produkt Safety Walk. Dabei ist Kontakt in diesem Fall wörtlich zu verstehen, da es sich bei den Produkten aus der Safety Walk Familie – wie der Name auch bereits vermuten lässt – um Anti-Rutsch Beläge handelt. Im Alltag begegnet man diesen auf Treppen in öffentlichen Einrichtungen, sowie in Bürogebäuden, an Ein- und Ausstiegen von Bussen und Bahnen oder als vollflächige Beklebung an Orten, die Wasser oder Regen ausgesetzt sind.

 

Um diese Anwendungen so flexibel wie möglich abdecken zu können gibt es neben dem Safety Walk Universal (Typ 1), auch die Varianten Verfombar (Typ 2), Nasszone (Typ 3) oder auch Extra Stark (Typ 4). Auch Größe und Form variieren stark – je nach Einsatzgebiet. So geht der Formfaktor von Safety Walk von kleinen, Klebeband ähnliche Rollen, über große Log-Rollen bis hin zu maßgeschnittenen Formstanzteilen.

 

Gerade letztere werden immer wieder gerne verwendet, da die Einteilung des Safety Walk Materials auf Grund der Mineralkörnung, die den Anti Rutschbelag bildet, nicht ganz einfach und auch nicht mit jedem Werkzeug umsetzbar ist.

 

 

Natürlich bieten wir, auf Grund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in unserem Sortiment die volle Palette an Safety Walk. Von Größen über Formen und Farben – in unserem Sortiment werden Sie fündig. Und sollte mal etwas nicht dabei sein was gesucht wird stehen wir natürlich auch immer gerne mit persönlicher Beratung zur Seite.

 

Safety Walk

 

You may also like