Handschuhe für alle Zwecke

In unserer Reihe Handschuhe für alle Zwecke möchten wir regelmäßig Handschuhe vorstellen, die entweder nicht dem üblichen Arbeitshandschuh entsprechen oder Neuheiten auf eben diesem Gebiet des Handschutzes darstellen. Den Anfang macht dieses Mal ein Trio aus dem Hause Leipold, das unterschiedlicher nicht sein könnte:

Nitril Untersuchungshandschuh 13251

 

Der Handschuh 13251 ist auf den ersten Blick ein recht typischer Untersuchungshandschuh: puderfrei, unsteril und in einer praktischen Spenderbox á 100 Handschuhe. Dementsprechend sind die Handschuhe auch nicht zum Schutz vor mechanischen Einwirkung geeignet. Seinen Anwendungsbereich findet der Handschuh mit seiner schwarzen Farbe nicht zuletzt auch in der Gastronomie wo die Farbe dabei hilft einen besseren Kontrast zu den zubereiteten Speisen zu schaffen, womit auch bei hektischem Küchen Geschehen die Hände stets gut sichtbar bleiben. Um verschiedensten Handgrößen einen bestmöglichen Sitz zu gewährleisten sind die Handschuhe in den Größen S, M, L und XL erhältlich.

LeikaFlex Brilliant 15gg Feinstrick Handschuh mit NFT 1470

Nächster Handschuh im Bunde ist der LeikaFlex 1470 Brilliant 15gg Feinstrick Handschuh mit NFT. Prinzipiell kann der Handschuh als Nachfolger und Weiterentwicklung des LeikaFlex 1466 angesehen werden und stellt somit einen hervorragenden Allrounder mit gutem Tragekomfort und Schutz, sowie einer guten Haltbarkeit dar. Wobei gerade letztere durch die neuartige NFT (New Foam Technology) noch weiter ausgebaut wurde und nun stolzen ca. 25.000 Abriebzyklen standhält. Doch auch der Tragekomfort profitiert von der neuen Beschichtung, da es nun nicht mehr zu einem direkten Haut-Polymer-Kontakt kommt. Erfüllt werden auch die Normen EN 388:2016 (Level 4.1.3.1.X) wie auch EN 407:2004 (Level X.1.X.X.X.X) und der OEKO-TEX Standard 100. Alles in
allem also ein idealer Allrounder, der in vielen Bereichen nutzbar ist.

Baumwoll-Trikot-Handschuh 1195

Zu guter Letzt noch ein Artikel aus dem Bereich der Handbekleidung, den man seltener antrifft als die beiden vorher vorgestellten Vertreter. Der 1195 Baumwoll-Trikot-Handschuh besteht aus reiner Baumwolle in schwerer Qualität und ist weiß gebleicht. Ähnlich wie der vorher vorgestellte Untersuchungshandschuh ist auch dieser nicht zum Schutz vor physischer Einwirkung vorgesehen. Viel eher kommt der 1195 im Bereich der gehobenen Gastronomie, des Möbelbaus oder in anderen Bereichen in denen Oberflächen geschont, bzw. geschützt werden und Verschmutzungen schnell auffallen sollen.

 

 

Natürlich ist dies nur eine kleine Auswahl unseres weitreichenden Sortiments. Mehr Auswahl findet sich in unserem Shop unter der Rubrik Schutzhandschuhe und sollte auch dort mal nicht das gewünschte Produkt anzufinden sein helfen wir natürlich gerne per Mail an die info@amz-group.de oder unter der Telefonnummer 06106 / 77960-0 weiter.

 

13251 Untersuchungshandschuh      1470 Feinstrick Handschuh      1195 Baumwoll-Trikot-Handschuh

 

You may also like